TRAPPED INSIDE THE CHASE

s/t

TRAPPED INSIDE THE CHASE sind die positive Überraschung dieses Monats. Das Trio mixt gekonnt die Stile, nimmt die Emo-Hürde und kann nicht allein mit einer fantastischen Gitarrenarbeit überzeugen. Die selbstbetitelte Debüt-EP der Band aus NRW ist so vielseitig, dass man es kaum glauben will.

Meine geschundenen Ohren rechneten jedes Mal nach einer fantastischen Idee mit einem schiefen Ton, oder gar etwas Ordinärem. Dazu kam es aber nie. Hier klingt sogar ein Gitarrenriff nur so lange wie ein Solo, bis es peinlich werden könnte, danach wird wieder durchgestartet.

Ein tolles Zusammenspiel der drei Musiker. Natürlich hört man stellenweise den Einfluss von Bands wie FALL OF TROY heraus ... Dafür gibt es aber auch Group-Shouts und Ähnliches. Unheimlich interessant.