V.A.

The Best Of Ripsaw Records Vol. 1

Das amerikanische Roots-Rock’n’Roll-Label Ripsaw Records hat sich seit dem Jahr 1976 dem Rockabilly, Jump Blues, Bluegrass und anderen Rock’n’Roll-Spielarten verschrieben. Die Gründerväter dieses traditionsverbundenen Labels haben nach längerer Suche nun würdige Interpreten ihrer Eigenkompositionen gefunden.

Von Washington D.C.-Rockabilly-Urgestein Billy Hancock bis zu den Jitterbug-Helden UPTOWN RHYTHM KINGS werden hier die unterschiedlichen Genres der Fünfziger Jahre neuinterpretiert. Einige der Namen, die sich auf dieser äußerst gelungenen Compilation finden, werden dem gemeinen Rockabilly-Fan nicht so bekannt sein.

„The Best Of Ripsaw Records Vol. 1“ bietet daher eine gute Gelegenheit, Bekanntschaft mit dem großartigen Tex Rubinowitz oder mit dem Schnurrbart tragenden Bobby Smith zu schließen. Viele der Nummern wurden in den Achtziger Jahren oder Anfang der Neunziger eingespielt, was zwar produktionstechnisch auffällt, aber nicht weiter stört.

Neuer Stoff für alle Rockabilly-Anhänger.