V.A.

Kräftpest Compilation #001: I Don’t Wanna Be A Part Of Your So Called Punk

Schon der Auftakt mit ANTI POISON SLAMMER und VAYA CON SATAN macht einem schnell klar, dass die Norweger wieder einmal heißen Scheiß neu definieren. DAKARI haben sich dem düsteren skandinavischen Hardcore verschrieben, GÖTTEMIA sind eine Art Fusion aus Doktor Greg Graffins Spielwiese und verstörendem NERF HERDER-Humor, kurzum, in Norwegen klingen Amateurbands wie anderenorts die Labelzugpferde, und das gibt mir stark zu denken.

Vergleichbar wäre dieses kreative Durcheinander höchstens noch mit dem Ansatz von Marbach Records. FORK und LUCKY MALICE sind zwei weitere Bands, die sogar bei dem hohen Gesamtniveau hervorstechen.

Erfreulich ist auch die enorme Präsenz norwegischer Damen, denn oft wird der Gesang geteilt. Hier wird jeder fündig, räudiger Punkrock, D-Beat, Hardcore oder innovativer Indierock, obendrein kommt der Sampler als Digipak.

Kaufen!