WARRIORS

See How You Are

Vier Jahre ist der „Genuine Sense Of Outrage“-Nachfolger gereift. Das Ergebnis: ein zäher, hasserfüllter Brocken Musik, der sich deutlich mehr im Metal(core), als im Hardcore bewegt. Kein Wunder also, dass sich nach Lou Koller (SICK OF IT ALL) und Lemmy (MOTÖRHEAD), die beide 2007 als Gäste dabei waren, nun Winston McCall (PARKWAY DRIVE) als Gastsänger die Ehre gibt.

Wobei die Tatsache, dass PARKWAY DRIVE gerade in den USA mit THE WARRIORS gemeinsam auf Tour sind, beim gesanglichen Gastspiel vielleicht nicht ganz unerheblich gewesen ist. Davon abgesehen wirken die neuen Songs ausgereifter, dichter und zeugen von einer deutlichen Entwicklung, die die Band durchgemacht hat.

Zwar fehlt mir stellenweise der Hardcore-Spirit der älteren Alben, dennoch kann „See How You Are“ auf ganzer Linie überzeugen, womit sich die Wartezeit von vier Jahren gelohnt hat.