WE ARE THE DAMNED

Holy Beast

Ungewöhnlich genug, dass sich mal eine portugiesische Death/Thrash-Metal-Band auf diese Seiten verirrt – aber Bastardized machen’s möglich. Und WE ARE THE DAMNED ihre Sache gut. Zwar vielleicht nicht so gut, als dass „Holy Beast“ unbedingt als Alltime-Klassiker in Frage käme, aber zumindest so gut, dass man sich die gesamten stattlichen 50 Minuten Spieldauer über gut unterhalten fühlt.

Mal geben sich die Portugiesen crustiger („Serpent“), mal oldschooliger („Diego Alves 1841“) und mal punkiger („Raping The Law Of The Land“); gleichzeitig klingt das gesamte Song-Material aber absolut stimmig und ist vor allem eins: Eingängig, ohne direkt poppig sein zu müssen.

Da könnten sich so manche großen Namen aus dem Genre eine dicke Scheibe von abschneiden, zumal der Sound fett und rotzig genug zugleich ist. Sauber.