WELDERS

s/t

30 Jahre nachdem die Debütsingle der WELDERS eigentlich erscheinen sollte, wozu es während der Existenz der ersten Punkband aus St. Louis von 1975-1980 leider nie kam, hat BDR Records die Aufnahmen von einem langsam vor sich hin schimmelnden Tape gerettet, wofür man sich mehrfach mit Kniefall bei diesem Label bedanken sollte.

Meiner Meinung nach ist diese 7“ der WELDERS von den bisherigen BDR-Releases genau diese eine Scheibe, die man unbedingt haben sollte, wenn man wie ich dem Charme der RUNAWAYS nicht widerstehen kann und NIKKI & THE CORVETTES anbetet.

Endlich mal wieder ein Punk-Klassiker, der dieses Label wirklich verdient hat, und keine halbherzigen Krachorgien oder New-Wave-Verbrechen, die schon auf einem der unzähligen KBD-Style-Compilations nur aus Gründen der Obskurität oder des Preises wegen verbraten wurden.