Reviews : WELDERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WELDERS

s/t

Format: 7"

Label: BDR

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


30 Jahre nachdem die Debütsingle der WELDERS eigentlich erscheinen sollte, wozu es während der Existenz der ersten Punkband aus St. Louis von 1975-1980 leider nie kam, hat BDR Records die Aufnahmen von einem langsam vor sich hin schimmelnden Tape gerettet, wofür man sich mehrfach mit Kniefall bei diesem Label bedanken sollte.

Meiner Meinung nach ist diese 7“ der WELDERS von den bisherigen BDR-Releases genau diese eine Scheibe, die man unbedingt haben sollte, wenn man wie ich dem Charme der RUNAWAYS nicht widerstehen kann und NIKKI & THE CORVETTES anbetet.

Endlich mal wieder ein Punk-Klassiker, der dieses Label wirklich verdient hat, und keine halbherzigen Krachorgien oder New-Wave-Verbrechen, die schon auf einem der unzähligen KBD-Style-Compilations nur aus Gründen der Obskurität oder des Preises wegen verbraten wurden.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr