WHEN CAME APRIL

The Colour Of Remains

Bitte nicht böse werden, liebe Musiker, aber ihr habt doch bestimmt ein paar MANOWAR-Scheiben neben LAGWAGON im Regal stehen, oder? Titel wie „With burning torch“, Textbausatz Nummer 182 mit „kill“, „conquer the world“ oder „blood“ sind einfach zu sehr Power-Metal, als dass man diese übersehen könnte.

Gesanglich setzt man auf Chöre und fusioniert die Vorliebe für Battle-Metal mit Hardcore und Melodycore. Die Melodien sind teilweise echt nicht mehr ganz zeitgemäß, aber das von Patrick W.

Engel gemischte zweite Album der Schweizer ist akustisch solide. Hat momentan eher regionales als internationales Format, aber dafür hat die Band eine ordentliche Website und wenn man noch mehr Songs wie „Riot’s mask“ schreiben könnte, wäre ich bereit, meine Meinung zu revidieren.