BAD RELIGION

All Ages

Von den BAD RELIGION des Jahres 1995 mag man denken, was man will - ich persönlich halte sie nach wie vor für eine wirklich gute Band -, aber an ihren alten Scheiben führt nun wirklich kein Weg vorbei.

„Suffer“ etwa war 1988 eine einzige Offenbarung, eine Platte, die den Grundstein legte für die ganze California-Punkrock-Welle. „All Ages“ (Epitaph/Semaphore) ist eine Compilation, die mit insgesamt 22 Songs aus 15 Jahren Bandgeschichte sowas wie einen „Best of...“-Überblick bietet.

Da man wohl nicht voraussetzen kann, daß jeder alle Alben der L.A.-Punk-Pioniere im Schrank stehen hat - es soll ja sogar Leute geben, die erst mit dem Major-Debut „Stranger Than Fiction“ auf den Geschmack kamen - ist das hier ein ganz guter Einstieg.

Wer allerdings schon alles hat, der kann sich die paar bisher unveröffentlichten Livetracks hier auch schenken.