BLOODLET

Eclectic

Reden wir einfach mal vom Wetter. Das nämlich ist in Florida ganz supertoll, denn sonst würden nicht die ganzen doofen deutschen Touris da hinfahren. Und da die Sonne so doll scheint, möchte man meinen, die Floridaner seien richtig fröhliche Menschen.

Sind sie aber nicht, zumindest nicht die Typen von BLOODLET. Die kommen zwar aus Orlando, aber machen so düstere Musik, daß „depressiv“ als Beschreibung noch zu positiv ist. Ich würde ihre bisher veröffentlichten Songs (u.a.

Singles auf Stability, Structure und Smorgasboard), die allesamt auf dieser Compilation namens „Eclectic“ (Victory/SPV) enthalten sind, als megafette Mischung aus ENDPOINT und BLACK SABBATH bezeichnen.

Hätte nicht gedacht, daß man Emocore und Doomrock verbinden kann, aber siehe da, es geht. Scary as hell!