LOST GENERATION

Punk This

„Punk This“ ist ein weitgehend kompletter Zusammenschnitt des Schaffens von LOST GENERATION. Die zwischen 1981 und 1991 existierende Band aus dem Ostküstenstaat Connecticut betrieb jahrelang ihr eigenes Label namens Inca Records, auf dem neben den eigenen Platten auch die von VATICAN COMMANDOS, SEIZURE oder C.I.A.

erschienen. Bei ihrem ´83er Album half ihnen ein gewisser Paul D. Hudson, der sonst unter dem Kürzel HR bekannt ist, und das hört man auch. Ansonsten ist straighter Old School-Hardcore angesagt, immer schön rauh, knarzig und rumplig.

1991 nahmen LG zwar noch ein neues Album auf, das allerdings bis heute unveröffentlicht blieb und auch hier nicht enthalten ist. Gleichermaßen nicht berücksichtigt wurde das ´90er Album „Midnight Train“, so daß „Punk This“ die Phase von ´82 bis ´88 abdeckt.

Wer eine wirklich exzellente Band abseits der großen, allgegenwärtigen Bands (wieder-)entdecken will, sollte sich darum kümmern, diese CD ranzuschaffen.