Reviews : V.A. / All For One, One For All :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

All For One, One For All

Format: CD

Label: GTA.


Shit happens: Da besucht man ein Konzert der Band des kleinen Bruders und mir nichts, dir nichts, hat man sich drei Wirbel angeknackst. Kein Problem für unsereins, ab ins Krankenhaus, die Kasse zahlt ja.

Anders in den USA. Da kümmert´s kein Schwein, ob jemand versichert ist oder nicht, und legt man sich auf die Fresse, muß man sehen, wie man klarkommt. Für Punkrocker ohne Krankenversicherung ist das ein Problem, denn Ruckzuck steht man vor $10.000 Schulden.

Naja, Ex-AGNOSTIC FRONT-Boss Roger Miret passierte genau das, und die typen von GTA Records aus Kalifornien dachten sich deshalb, daß es eine nette Geste sei, für Roger eine Benefiz-Compilation zu machen.

Hier ist sie nun, 48(!) Bands bzw. Songs lang und ein Manifest des guten Geschmacks, so man denn auf den Hardcore der Achtziger steht. Hier ein kleiner Appetizer: PLAIn WRAP, PSYCHO, DETONATORS, ADRENALIN O.D., STALAG 13, HYPNOTICS, PROLETARIAT, RAW POWER, B.G.K.

und noch zig andere. Die Soundqualität schwankt zwischen Übungsraum und Studio, aber was soll´s, das Teil hier ist einfach groß. Sehr positiv fällt zudem auf, daß zu jeder(!) Band ein kurzer, einführender Artikel im Booklet enthalten ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr