V.A.

Vampiros Lesbos

Wer Jess Francos Streifen “Vampiros Lesbos” aufgrund des Infos leichtfertig als Kultfilm bezeichnet, hat ziemlich einen an der Pfanne. Das Teil ist ein echter Stinker mit nackten Frauen und allem, was noch so dazu gehört halt Sexploitation pur.

Redemption wird ihn im Lauf des Jahres wiederveröffentlichen, da kann man sich dann seine eigene Meinung bilden. Mit der 1969/70 entstandenen Musik von Manfred Hübler und Siegfried Schwab sieht es da schon ganz anders aus.

Irgendwie typische, schummrig-psychedelische 70er Jahre-Tanzmusik, mit der man sofort grelle Diskotheken, Typen mit Afrolook, Plattformschuhe, Schlaghosen und schlüpfrigen Sex assoziiert.

Als Untermalung für Striplokale und die allseits beliebten Schulmädchenreports paßt es aber auch ganz gut. Also Musik, bei der man sich innerhalb kürzester Zeit unsittlich auf dem Boden herumwindet, die Kleider vom Leib reißt und Dinge stöhnt wie “Yeah, Yeah, Yeah! Oahhhhh! Baby, Baby, Baby, Babiiiiiiiiiii!” So, ich glaube, ich muß mal eben meine Hose wechseln.