FLOWER LEPERDS

More Songs About Dames, Dope and Debauchery

Vom Gedanken, von dieser CD hier riesige Stückzahlen verkaufen zu können, wird sich Jürgen von Bitzcore bei der Vorbereitung des Releases wohl kaum haben leiten lassen. Ausschlaggebend für den Entschluß, alle vier Platten der FLOWER LEPERDS von Triple X zu lizenzieren und auf einer CD wiederzuveröffentlichen war eher die persönliche Begeisterung für eine weitere Band, bei der Tony Adolescent seine Finger im Spiel hatte.

„More Songs About Dames, Dope and Debauchery“ (Bitzcore/Indigo) heißt das Werk. Die FLOWER LEPERDS existierten in unterschiedlichen Besetzungen zwischen 1982 und 1990 (die detaillierte Geschichte erzählt Tony auf vier eng beschriebenen Booklet-Seiten), waren in der L.A.-Szene ziemlich verhaßt und da niemand so recht mit Tonys Texten sowie dem relativ metallischen/rockigen HC-Sound zurecht kam, hielt sich der kommerzielle Erfolg in sehr engen Grenzen.