V.A.

Back To Front Vol. 6

Es gibt Compilations ...und Compilations. Erstere sind einfach nur mehr oder weniger phantasielose Aneinanderreihungen von Songs verschiedener Bands, letztere sowas wie ein musikalisches Fotoalbum. Auch der sechste Teil von Peter Parzingers „Back To Front“-Compilation, die Incognito Records in einer 1.000er Auflage, ist so ein klingendes Album.

2o Bands aus allen Teilen der Welt, die verbindet, daß sie zwischen ´77 und ´82 aktiv waren, sind mit raren Songs versammelt und machen mir mal wieder klar, daß ich noch meilenweit davon entfernt bin, alles über Punkrock zu wissen.

Ein paar der Beteiligten: MAGGOTS, ZORROS, PVC, DAILY TERROR, REBELS, CELIBATE RIFLES, DRUG SQUAD,... Sehr schön natürlich wie immer, daß die Plattencover auf der Innehülle angedruckt sind, komplett mit einer kurzen Biographie der Band.

Essentiell, irgendwie.