BUTTHOLE SURFERS

The Hole Truth... And Nothing Butt

Für BUTTHOLE SURFERS-Fanatiker unentbehrlich ist „The Hole Truth... And Nothing Butt“ (Trance/EFA), wobei manch einer das Teil hier vielleicht schon für pervers viel Geld als Bootleg erstanden hat. Die Surfer selbst waren von diesem Bootleg aufgrund seiner Zusammenstellung (von zwei ´83er Demo-Songs mal abgesehen gibt´s Liveaufnahmen aus den Jahren ´85 bis ´93) so begeistert, daß sie sich entschlossen, es auf dem eigenen Trance-Label wiederzuveröffentlichen und zu einem fairen Preis unter´s Volk zu bringen.

Zum krönenden Abschluß ist noch ein 1987 entstandenes Interview mit der Band enthalten und machen das Teil somit zu Fan-Pflichtfutter. Verlassen wir den nordamerikanischen Kontinent Richtung Großbritannien.

Von dort, genauer gesagt aus Nottingham, kommen bzw. kamen THE FATAL CHARM, eine 1978 gegründete Punk/New Wave-Band, die heute noch unter dem Namen STATE OF GRACE aktiv ist. „Out Of My Head“ (Three Lines/Fire Engine) enthält acht Songs aus elf Jahren Bandgeschichte.

Zu hören gibt´s typisch britischen Sound, eine melancholisch-melodische Mischung aus UNDERTONES, BUZZCOCKS und den frühen SMITHS. Schön!