SIN34

Die Listening 1981-1984 A.D.

Weiter geht´s mit der dritten G.T.A.-Veröffentlichung, dem Vermächtnis der L.A.-Band SIN34. Unter dem Titel „Die Listening 1981-1984 A.D.“ gibt´s 33 Songs der Band um die blonde Sängerin Julie Lanfeld.

Hardcore war damals das große Ding, und so klingen SIN34 auch: Hier wird einmal mehr der Unterschied zwischen den melodischen und eher konventionellen Punk-Kloppern aus Orange County, und der L.A.-Punk/HC-Szene.

Lärm zu machen und seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen war hier die Hauptsache, muskalische Qualität eher nebensächlich - und das hört man SIN34 an. Teilweise erinnern mich das etwas an CRASS, aber auch die gnadenlose, enthemmte Lust an der musikalische Destruktion, die die frühen DEAD KENNEDYS auszeichnete, kann ich hier entdecken.

Trotzdem: Im Gegensatz zu den beiden vorher besprochenen CDs dürfte die hier nur was für eingefleischte CA-Punkrock-Fans sein. Alle CDs sind übrigens für jeweils $13 incl. Luftpost-Porto über Bomp! Rec., P.O.Box 7112, Burbank, CA 91505, USA zu beziehen.