Reviews : V.A. / The Disagreement Of The People :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

The Disagreement Of The People

Format: CD

Label: Cooking Vinyl

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 77:17


Schon mal was vom „Criminal Justice Act“ gehört? Nicht? Nun, das ist ein 1994 in England verabschiedetes Gesetz, dessen Details sich so polizeistaatlich-faschistoid ausnehmen, daß es selbst in Bayern (noch) nichts Ähnliches gibt.

Es gibt der Polizei und der Justiz das Recht, zahlreiche demokratische Grundrechte einzuschränken, wenn der Anlaß dazu gegeben ist. Und die möglichen Anlässe stellen den eigentlichen Skandal dar, denn es sind nicht etwa gewalttätige Demos oder so, sondern „Countryside Raves“ und „Warehouse Parties“, deren unkontrollierte Ausbreitung und Veranstaltung dem konservativen Pack, das im U.K.

regiert, ein Dorn im Auge war. Mit dieser CD protestieren nun diverse britische Bands gegen dieses Gesetz. Mit dabei: Julian Cope, CHUMBAWAMBA, Andy White, THE POGUES, NEW MODEL ARMY, DETRIMENTAL, POISON GIRLS und noch ein paar mehr.

Im Booklet gibt´s dann detaillierte Informationen zum Thema. Unterstützenswert!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr