Reviews : PVC / Punk Rock Berlin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PVC

Punk Rock Berlin

Format: CD

Label: Incognito


Wer erinnert sich nicht an „Berlin by night“ von PVC, das irgendwann Anfang der Achtziger im Zuge der NDW wiederveröffentlicht wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten PVC ihre Punkphase schon weitgehend hinter sich, aber 1977 waren sie eine der ersten Bands, die in der Mauerstadt diese komische Musik spielten.

Beeinflußt von PISTOLS und VIBRATORS schockten PVC die Berliner Spießer und all die, die Punk für ´nen Druckfehler von Funk hielten. Die 26 Songs auf „Punk Rock Berlin“ (Incognito, Senefelder Str.

37a, 70176 Stuttgart) wurden zwar direkt im Übungsraum mitgeschnitten, die Qualität ist trotzdem überraschend gut, und so sind beinahe 20 Jahre später diese Aufnahmen erstmals wieder einem größeren Publikum zugänglich - gepreßt wurden davon einst nämlich nur 50(!) Doppelalben.

Sehr schön die Aufmachung des Booklets mit jeder Menge Zeitungsschnipsel von damals, Fotos und Bandhistory.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews