SCHWARZEN SCHAFE

s/t

Schluß, aus, vorbei, die SCHWARZEN SCHAFE sind nicht mehr. Zehn Jahre, von ´85 bis ´95, war die Band Teil der Düsseldorfer Punkszene, spielte unzählige Konzerte und brachte zig Platten raus, die format- (7") und auflagebedingt mittlerweile kaum noch zu kriegen sind.

Deshalb gibt´s jetzt via Impact Records - andere, frühere Releases kamen auf dem bandeigenen Label Campary Records sowie auf Incognito raus - eine Do-CD mit einem großen Teil des Repertoires, wobei der Plattentitel insofern mißverständlich ist, als die hier enthaltenen Songs nur die Jahre ´88 bis ´93 abdecken.

Musikalisch gab´s in dieser Zeit Deutschpunk mit was in der Birne, der im Zweifelsfall lieber auf schöne Melodien als dumpfes Gebolze setzt. Die Soundqualität reicht von sehr gut bei den neueren Studioaufnahmen bis eher schlecht bei ein paar live mitgeschnittenen Tracks.

Schade, daß angesichts des auf einer Do-CD vorhandenen Platzes nicht wirklich sämtliche Songs zusammengefaßt wurden, aber immerhin gibt´s im Booklet neben einer kurzen Bandstory auch die komplette Diskographie.