Reviews : V.A. / Punk chartbusters Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Punk chartbusters Vol. 2

Format: CD

Label: Wolverine

Vertrieb: SPV


Eine Compilation, die nur Coverversionen von alten und aktuellen Pop- und Rocksongs enthält, kann nur so gut sein wie die Beiträge. Und so ist es gut, daß hier gleich 28 Bands ihre mal sehr, mal weniger gelungenen Interpretationen abliefern.

Auf die einzelnen Beiträge einzugehen, würde den Platz hier sprengen, deshalb nur ein paar Anmerkungen: Cool sind die TOTEN HOSEN mit dem bereits bekannten „ItsyBitsy...-Bikini“, ANFALL mit BONEY M.s „Belfast“, GIGANTOR mit „Everything counts“ von DEPECHE MODE, WIZO mit „Poupee de cire“ von France Galle, die BATES mit „Runaway“, LOST LYRICS mit „Moviestar“, SWOONS mit „Substitute“, YETI GIRLS mit „Don´t bring me down“ (E.L.O.) oder auch TERRORGRUPPE mit „Sex beat“.

Saugen tun dagegen GERM ATTACK („Walk in the park“), ACROSS THE BORDER („New England“), KWIRL (With or without you“) und PUBLIC TOYS („Disco 2000“). Die gelungenen Versionen überwiegen aber knapp, und so ist das hier immer gut für ´ne fröhliche Rätselrunde im Freundeskreis.

Schade allerdings, daß so viele Tracks bereits veröffentlicht waren.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr