V.A.

Punk chartbusters Vol. 2

Eine Compilation, die nur Coverversionen von alten und aktuellen Pop- und Rocksongs enthält, kann nur so gut sein wie die Beiträge. Und so ist es gut, daß hier gleich 28 Bands ihre mal sehr, mal weniger gelungenen Interpretationen abliefern.

Auf die einzelnen Beiträge einzugehen, würde den Platz hier sprengen, deshalb nur ein paar Anmerkungen: Cool sind die TOTEN HOSEN mit dem bereits bekannten „ItsyBitsy...-Bikini“, ANFALL mit BONEY M.s „Belfast“, GIGANTOR mit „Everything counts“ von DEPECHE MODE, WIZO mit „Poupee de cire“ von France Galle, die BATES mit „Runaway“, LOST LYRICS mit „Moviestar“, SWOONS mit „Substitute“, YETI GIRLS mit „Don´t bring me down“ (E.L.O.) oder auch TERRORGRUPPE mit „Sex beat“.

Saugen tun dagegen GERM ATTACK („Walk in the park“), ACROSS THE BORDER („New England“), KWIRL (With or without you“) und PUBLIC TOYS („Disco 2000“). Die gelungenen Versionen überwiegen aber knapp, und so ist das hier immer gut für ´ne fröhliche Rätselrunde im Freundeskreis.

Schade allerdings, daß so viele Tracks bereits veröffentlicht waren.