Reviews : V.A. / Boiler Live Pool :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Boiler Live Pool

Format: CD

Label: Trost


Heute wie vor fünf Jahren konzentriert sich die engagierte, denkende und unabhängige Musikszene der österreichischen Hauptstadt auf das Flex, einen mittlerweile auch international bekannten, naja, „Club“.

„Boiler Live Pool“ nennt/nannte sich eine dort stattfindende Konzertreihe, die unbekannte, einheimische Bands fördert, und zum Jubiläum der Reihe gibt´s jetzt diese CD, die einen Teil dieser Bands vorstellt.

Live aufgenommen und sehr gut abgemischt warten hier die genialen 3 GORDONS auf, aber auch BOMB CIRCLE, KURORT und NAKED LUNCH begeistern mit eher härterem Gitarrenstoff, während TOTAL CHAOS (nicht die US-Punks) am Hiphoppen sind.

Und dann sind dan noch FURTHER KIND, DEADZIBEL, DANKE, SORE, TEXTA und zwei, drei andere, die das musikalische Spektrum ebenfalls erweitern, aber nicht unbedingt so mein Fall sind. Trotzdem, ist ´ne schöne Sache und auch für Leute tauglich, denen der regionale Bezug fehlt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr