Reviews : V.A. / „Shut the gate, Suzy, and don´t let me in“ :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

„Shut the gate, Suzy, and don´t let me in“

Format: CD

Label: Nitro!


Wem schon der Kopf schwirrt von all den Nitro!- und Demolition Derby-Platten, die ständig auf diesen Seiten abgefeiert werden, die aber kaum jemand mal in einem Mailorderkatalog geschweige denn Laden entdecken wird, der dürfte sich hierüber freuen: Trotz aller Liebe zum 7“-Format hat Kris ein paar Tracks seiner ersten Singles als CD wiederveröffentlicht und damit einmal mehr ein Manifest des guten Geschmacks veröffentlicht.

Wer die Schnauze voll hat von poliertem Mainstreamrock, ganz gleich ob der sich jetzt hinter der Bezeichnung „Punk“ oder „Alternative“ versteckt, sollte sich mal an dieser Frischzellenkur versuchen.

Bands wie A-BONES, BEAVERS, GAUNT, NEW BOMB TURKS, SIN ALLEY; HYPNOMEN, VICE BARONS, GORGONS und noch ein paar andere scheißen hier hörbar auf High Fidelity, machen dafür aber verdammt mitreißenden Punk´n´Beat´n´Roll und deshalb ist das Teil hier mein Lieblings-Anitdepressivum, wenn ich mal wieder den Glauben an gute Musik zu verlieren glaube.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr