V.A.

The Punk Revival

Wie arm muß man eigentlich sein, um das hier zu besprechen? Wahrscheinlich bethelarm! Diese CD erstand ich für 8 DM im Kaufhof in der Oldie-Abteilung, neben Tonnen von anderem Schund. Ein Punk-Sampler aus der TV Werbung von RTL 2, was irgendwie ganz schön asi ist.

Das ist genau das, worüber ich seit Jahren immer gestänkert habe: Punk-Platten in Supermärkten. Und nun habe ich es selbst getan. Zumindest habe ich für acht Mark viele alte Songs auf CD, die ich schon lange nicht mehr besaß: PETER & TEST TUBE BABIES, STRANGLERS, DAMNED, STIFF LITTLE FINGERS, DEVO, DAF, KILLING JOKE, DEAD K., XTC, RAMONES, DISCHARGE usw.

Das war aber wahrlich ein Oldie-Revival für meine Ohren, denn mit dem ganzen Rotz hat es damals für mich angefangen. Erinnerungen. Ich werde alt. Wer erlöst mich von meinem Leiden?