Reviews : V.A. / Bomb Iraq :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Bomb Iraq

Format: MCD

Label: Tug Rec.

Vertrieb: TIS


Daß unsere amerikanischen Verbündeten begnadete Polemiker sind und mit dem Golfkrieg einen wirklich beeindruckenden TV-Krieg geführt haben, ist nun wirklich schon von den verschiedensten Seiten aufgezeigt worden.

Doch wie perfide und faschistoid die Kriegsmaschinerie der US Army im Detail arbeitet, das läßt sich anhand dieser CD feststellen. „Bomb Iraq“ ist der Mitschnitt einer 20-minütigen Sendung, die ein „Pirate Radio L.A.“ damals im besten US-Radioslang produzierte und über einen Soldatensender ausgestrahlt wurde.

Hier gibt´s in Form von Jingles und Pseudo-Clips primitivste Göbbels-Propaganda mit endlos derben Scherzen unter der Gürtellinie. Nicht, daß ich für den Schlächter Saddam Hussein auch nur die geringste Sympathie empfände, aber diese Art der Auseinandersetzung ist wirklich jenseits von allem Tolerierbaren.

Der Gipfel des hier gebotenen Zynismus sind allerdings die Coverversion von Songs wie „Barbara-Anne“ der BEACH BOYS, aus dem „Bomb Iraq“ wurde und der als Refrain „Set your people free or your country´s history“ hat.

Krass und entlarvend, was hier über einen in Kuwait eingesetzten GI aus Nürnberg nach Jahren den Weg zu Tug Records gefunden hat..

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr