V.A.

Hardenberg-Sampler Vol. III Der Terror geht weiter

So, erstmal ein paar wenige lobende Worte vorab: Natürlich ist es schön, wenn jemand den Arsch hochkriegt, wenn Bands sich zusammenschließen und gemeinsam was auf die Beine stellen. Doch irgendwo hat alles seine Grenze.

Warum zum Beispiel nehmen fünf Bands ingesamt 50 Songs auf und pressen die dann buntgemischt auf eine Doppel-CD, statt die Sachen schön brav Band für Band darzubieten? Und wer soll sich denn eigentlich nach Durchhören der ersten CD noch die zweite Scheibe geben? Sorry, aber weniger wäre hier mehr gewesen, schon allein deshalb, weil weder DÖDELSÄCKE noch PILS-ANGELS, HEADBANGIN´ INDIANS, REFLUX und IDLE IDIOTS neue Hoffnungen des deutschen Punkrocks sind, auch wenn sie aus Mülheim an der Ruhr kommen.

Zuviel des... nicht mal Guten.