Reviews : BAD BRAINS / Roir :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD BRAINS

Roir

Format: MC

Label: Roir

Vertrieb: Semaphore


Zugegeben: Wer die BAD BRAINS nur von ihrer letzten üblen Majorplatte kennt, wird kaum nachvollziehen können, was für einen Tanz altgediente Hardcoreler um diese erst Washingtoner, dann New Yorker Band veranstalten.

Daß HR und seine Jungs zu Beginn der Achtziger tatsächlich eine der besten Hardcore-Bands waren, beweist nun die CD-Wiederveröffentlichung des legendären „Roir“-Tapes (Roir/Semaphore) von 1982, wobei ich allerdings anmerken muß, daß die gleichen Songs auch schon vor ein paar Jahren via We Bite den Weg ins digitale Zeitalter gefunden hatten.

Mit Tracks wie „Sailin´ on“, Attitude“, „Banned in D.C.“ oder „Fearless vampire killers“ sind hier ein paar gottverdammte Megaklassiker enthalten, die auch im Nachhinein nur unwesentlich darunter leiden, daß die vier schwarzen Hirne zwar meist Hardcore spielten (ein paar Reggae-Songs gibt´s auch), aber im Grunde ihres Herzens doofe Rastafaris waren bzw.

sind. Essentiell.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr