CHAIN OF STRENGTH

The One Thing That Still Holds True

Machen wir mit zwei Revelation-Wiederveröffentlichungen weiter, die von Semaphore vertrieben werden. Mit Hardcore hat das schon vor Jahren von NYC nach LA umgesiedelte Label zwar heute nix mehr am Hut, dafür umso mehr mit weichgespültem College-Rock, aber 1989 sah das noch anders aus.

Damals wurde die „True Till Death“-7“ von CHAIN OF STRENGTH veröffentlicht, an deren Fotos im Booklet mir vor allem auffällt, daß Straight Edger damals durchaus noch Haare haben durften. Ein Jahr später folgte die „What Holds Us Apart“-Single auf Foundation, und zusammen mit einem unveröffentlichten Track finden sich diese 11 Songs jetzt auf der „The One Thing That Still Holds True“-CD wieder.

Klassiker hin, Klassiker her, ´ne Menge ungezügelte Energie brachten die Jungs damals jedenfalls mit ins Studio.