Reviews : CHAIN OF STRENGTH / The One Thing That Still Holds True :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHAIN OF STRENGTH

The One Thing That Still Holds True

Format: CD

Label: Revelation


Machen wir mit zwei Revelation-Wiederveröffentlichungen weiter, die von Semaphore vertrieben werden. Mit Hardcore hat das schon vor Jahren von NYC nach LA umgesiedelte Label zwar heute nix mehr am Hut, dafür umso mehr mit weichgespültem College-Rock, aber 1989 sah das noch anders aus.

Damals wurde die „True Till Death“-7“ von CHAIN OF STRENGTH veröffentlicht, an deren Fotos im Booklet mir vor allem auffällt, daß Straight Edger damals durchaus noch Haare haben durften. Ein Jahr später folgte die „What Holds Us Apart“-Single auf Foundation, und zusammen mit einem unveröffentlichten Track finden sich diese 11 Songs jetzt auf der „The One Thing That Still Holds True“-CD wieder.

Klassiker hin, Klassiker her, ´ne Menge ungezügelte Energie brachten die Jungs damals jedenfalls mit ins Studio.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #24 (III 1996)

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr