V.A.

Better Read Than Dead

Einmal mehr stellen mich Epitaph vor ein Rätsel: zwar sind sie für viele die Punkrock-Inkarnation des Teufels, und tatsächlich sind sie mit zig Millionen verkaufter Platten selbst schon eine Art Majorlabel, wenn auch ein unabhängiges.

Die „Better read than dead“-Compilation ist aber der Beweis, daß man im Hause Epitaph nach wie vor weiß, was cool ist und was nicht, was Punk ist und was nicht. Dieses Teil ist nämlich eine Benefizcompilation für den britischen Anarcho-Buchverlag AK Press, der wie so viele Verlage dieses Kalibers unter permanenter Geldnot leidet und so nur einen Teil der Ideen verwirklichen kann.

Nun ist das mit Benefiz-Releases ja immer so eine Sache, denn meistens werden die nur in Auflagen unters Volk gebracht, die nur minimale Spendenbeträge zusammenkommen lassen. Die Vertriebsmöglichkeiten von Epitaph sollten in diesem Fall also helfen, ´nen richtigen Batzen Geld für AK zusammenzubekommen.

Unter den 22 Bands finden sich z.B. NO FX, PROPAGANDHI, NAPALM DEATH, CHUMBAWAMBA, Wayne Kramer, ZOINKS, J CHURCH, BLAGGERS ITA und noch ein paar andere, und als Bonus gibt´s noch ´nen CD-ROM-Track mit dem gesamten AK-Katalog.

Coole Sache!