Wayne Kramer

Teen Age Lust

Hey, ihr Epitaph-Jünger, der Name Wayne Kramer müßte euch doch eigentlich was sagen. Ja, richtig, das ist der komische Opa, der so altmodische Rockplatten auf Epitaph rausbringen darf, weil Brett Gurewitz bei seinem Anblick Tränen in die Augen treten.

Naja, und dieser Wayne Kramer spielte vor bald 30 Jahren in einer Band namens MC5, die damals mit den STOOGES als die krassest und härteste Rockband galt und sich ordentlich chaostagemäßig aufführte.

Ein paar Platten haben die auch gemacht, die man spätestens mit 25 Jahren besitzen sollte, und mit „Teen Age Lust“ (Alive/Semaphore) gibt´s jetzt auch ein ziemlich cooles Live-Album, das in rauher, aber korrekter Soundqualität am 1.

Januar 1970 in Saginaw, Michigan mitgeschnitten wurde. Zusammen mit der ausführlichen Bandhistory im 12-seitigen Booklet ist das Teil durchaus empfehlenswert, und logisch, die Hits sind auch enthalten, etwa „Kick out the jams“.