POISON IDEA

Feel The Darkness

Angeblich war das „Feel The Darkness“-Album unserer heißgeliebten POISON IDEA tatsächlich seit geraumer Zeit nicht mehr zu bekommen, weshalb Epitaph eigentlich einen lobenden Klaps auf die Schulter verdient hat.

Zum einen wird so nämlich eine göttliche Scheibe vor dem Vergessenheit bewahrt (inklusive des für ein gewisses Fanzine besonders wichtigen Openers „Plastic bomb“), zum anderen wird somit vielleicht ein paar blinden Epitaph-Käufern mal richtig genialer Punkrock/Hardcore um die Ohren gehauen.

Ursprünglich ist die Scheibe 1991 erschienen, und ich äußere mal ganz vorsichtig die Einschätzung, daß das hier schon die beste der „neuen“ POISON IDEA ist (Es gab/gibt die Portland-Heroen schließlich seit Anfang der Achtziger).

Klar, die alten Hasen haben das Teil natürlich im Schrank stehen, aber wem die Ungnade der späten Geburt zuteil wurde, sollte anhand dieses Teils mal zu ergründen versuchen, warum gerade diese Band auch in diesem Heft immer wieder als Vergleich herhalten muß.

Daß P.I. in der Früh-Achtziger-Originalbesetzung wahrscheinlich wiederbelebt wurden, habe ich ja bereits in den News erwähnt.