Reviews : POISON IDEA / Feel The Darkness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POISON IDEA

Feel The Darkness

Format: CD

Label: Epitaph

Spielzeit: 39:35


Angeblich war das „Feel The Darkness“-Album unserer heißgeliebten POISON IDEA tatsächlich seit geraumer Zeit nicht mehr zu bekommen, weshalb Epitaph eigentlich einen lobenden Klaps auf die Schulter verdient hat.

Zum einen wird so nämlich eine göttliche Scheibe vor dem Vergessenheit bewahrt (inklusive des für ein gewisses Fanzine besonders wichtigen Openers „Plastic bomb“), zum anderen wird somit vielleicht ein paar blinden Epitaph-Käufern mal richtig genialer Punkrock/Hardcore um die Ohren gehauen.

Ursprünglich ist die Scheibe 1991 erschienen, und ich äußere mal ganz vorsichtig die Einschätzung, daß das hier schon die beste der „neuen“ POISON IDEA ist (Es gab/gibt die Portland-Heroen schließlich seit Anfang der Achtziger).

Klar, die alten Hasen haben das Teil natürlich im Schrank stehen, aber wem die Ungnade der späten Geburt zuteil wurde, sollte anhand dieses Teils mal zu ergründen versuchen, warum gerade diese Band auch in diesem Heft immer wieder als Vergleich herhalten muß.

Daß P.I. in der Früh-Achtziger-Originalbesetzung wahrscheinlich wiederbelebt wurden, habe ich ja bereits in den News erwähnt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr