WALKABOUTS

Death Valley Days - lost songs and rarities, 1985 - 1995

Ja, klar, die WALKABOUTS sind nichts für beinharte Punkrocker, aber wer seine Scheuklappen schon vor Jahren verlegt hat und Neil Young für ein Genie hält, wird wohl auch diese Folkrockmeister aus Seattle lieben.

„Death Valley Days - lost songs and rarities, 1985 - 1995“ ist das Abschiedsgeschenk an Glitterhouse Records, ihr deutsches Label, denn mit dem letzten Album wechselte die Band bekannterweise zu Virgin.

Diese 18-Songs-Compilation enthält, wie es der Titel schon sagt, unveröffentlichte Studioaufnahmen, Livetracks, Bonussongs, Compilationbeiträge und ähnliches, was dazu führte, daß durch die zeitlichen Unterschiede einerseits und die völlig unterschiedliche Entstehungsgeschichte der Songs andererseits eine sehr abwechslungsreiche Platte entstand.

Für Fans unentbehrlich, und obwohl nicht als solches konzipiert, auch ein etwas anderes „Best of...-“Album. Kommt mit ausführlichem, alle Songs erläuternden Begleittext im Booklet.