WEHRKRAFTZERSETZER

Echte Punx

Ich selbst kenne Delle nur als Sänger von MEMENTO MORI, aber richtig, davor war der Mann ja Frontkämpfer bei den Mannheimer Skandalpunks WEHRKRAFTZERSETZER alias WKZ. Die nahmen ´85 eine EP auf und im Jahr darauf ihr einziges Album, und weil die Dinger heute zu bescheuert hohen Sammlerpreisen gehandelt werden und ´94 ein geldgeiles Arschloch ein Bootleg zusammenbastelte, entschieden sich die alten Herren, beide Originalreleases als CD wiederzuveröffentlichen.

Wie legendär WKZ wirklich waren, muß jeder selbst entscheiden, ich halte es für ziemlich coolen, zeittypischen Deutschpunk. „Gift & Galle“ jedenfalls ist ein echter Hit. „Echte Punx“ ist erschienen auf Comeback Rec.

(S1, 17, 68161 Mannheim), und über 22 DM + 3.- Porto kann man wohl nicht meckern, oder? Ach ja, am 1. Februar gab´s in Mannheim ein einmaliges(?) Reunionkonzert der WEHRKRAFT-ZERSETZER.