V.A.

Twilight Zone

Auf dieser CD werden unbekannte Acts aus der Punk/HC-Ecke vorgestellt, um ihnen so die Chance zu geben ein größeres Publikum zu erreichen oder interessierte Labels darauf aufmerksam zu machen. Also erst hören, dann urteilen! SLAMTILT! eröffnen den bunten Reigen mit soliden Melody-Punk/HC, allerdings sollten sie die nervenden Gitarrensolis weglassen, aber solche Profilneurosen entwickeln alle Gitarristen, bis sie sich in die Bänd integrieren.

Geht gut nach vorne. Oh, japp, nun gehtz härter zur Sache. AMNISTIA erzählen vom harten Überlebenskrampf - in Slowmotion stürzt die ganze Welt auf die so zarten Seelen ein - Horrorvisionen - Tag für Tag, da kann Mann nur hassen und den Kopf schütteln.

Back to the Roots gehen PÄUSCHEN DICK und bieten uns guten Old Style-Punkrock zu Erholung an, gespickt mit Psycho-Reaggae und Dub-Elementen. Hatte ich mich gerade ein wenig erholt dröhnen SMELL auf mich ein.

Da kann man mal wieder hören, wie ein unfähiger Mischer an den Knöpfen drehte. New School HC mit Übergriffen auf die letzten Geschmacksnerven. Ihren großen Ideal werden DISSONANT VIEW wohl nie abschwören müssen! Denn mit dieser Art von austauschbarem Punk/Hc-Rumverschnitt werden sie nie bei einem Major landen, oder doch gerade deshalb? D.U.C., aus Schalke(hä,hä), spielen guten und einfachen Deutschpunk, mit hohem EA80 und BOXKANINCHEN Faktor.

An WHOLE gibtz auch nix auszusetzen, klassischer Emo-Stop&Go-Core. Den Abschluß bilden CONFUSE THE CAT (Killen wäre besser!) mit OI!-Punk der Güteklasse: Party für immer. Pflichtbewußt, wie ich bin, hole ich mein Bier und genieße es.

Prost Leute, Punk funktioniert auch unplugged. Wer Lust auf mehr hat, sollte sich bei Twisted Rec. melden, denn die Jungs planen einen zweiten Teil!