Reviews : MAD PARADE / As soon as it begins ...then it must end :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD PARADE

As soon as it begins ...then it must end

Format: CD

Label: Satellite Rec.


MAD PARADE aus L.A.s Suburbia-Wüste sind ja erfreulicherweise immer noch mit dabei, und wer durch ihre neuen Releases an ihrer Mischung aus U.K.-Punkrock und SoCal-Sound Gefallen gefunden hat, sollte sich ruhig auch mal in die graue Vorzeit der Band begeben.

Dazu eignet sich die „As soon as it begins ...then it must end“-CD (Satellite Rec.) vorzüglich, die Songs aus den Jahren ´82, ´84 und ´87 enthält und sich aus Tracks des ersten („Mad Parade“) und zweiten Albums („A thousand words“), der 7“ auf Toxic Shock sowie einigen bislang unveröffentlichten Aufnahmen zusammensetzt.

Insgesamt 22 Songs, die sich mal erfreulich vom Kalifornien-Einerlei abheben – und diese Eigenheit zeichnet MAD PARADE ja auch heute noch aus. Wer allerdings die auf Lost & Found erfundene „This is life“-CD besitzt, sollte sich den Kauf gut überlegen, da sich beide Releases (die US-Scheibe hat 6 Tracks mehr) doch erheblich überschneiden.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr