Reviews : MELVINS / Singles 1-12 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

Singles 1-12

Format: CD

Label: AmRep

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 93:18


Jaja, die MELVINS. Die Noisemeister sind ja nun wirklich wahre Weltmeister im Plattenveröffentlichen und fügen dem qualitativen Aspekt ihres Schaffens damit auch einen nicht zu vernachlässigenden quantitativen hinzu.

Letztes Jahr gab es im monatlichen Abstand eine auf weltweit je 800 Exemplare limitierte Single-Serie mit bisweilen noch etwas abseitigeren Klängen als man sie von den Alben schon gewohnt ist.

Die wenigsten werden sich glücklich schätzen, eine komplette 12er-Serie ihr eigen nennen zu können, und damit die weniger coolen unter uns trotzdem weiterleben können, gibt´s (oder gab´s) diese auf europaweit 2.500 Exemplare limitierte Doppel-CD namens „Singles 1-12“ (AmRep/Indigo) mit den 24 7“-Tracks.

Neben völlig krassen Lärmorgien finden sich hier z.B. Demo- und Remix-Versionen bekannter Songs, Livetracks und Coverversionen, z.B. „Lexicon devil“ von den GERMS, „Way of the world“ von FLIPPER oder „Zodiac“ von BRUTAL TRUTH.

Und ehrlich, schon lange nicht mehr haben mir die MELVINS so gut gefallen. Sind ihre Alben in letzter Zeit immer etwas konzepthaft ausgefallen, wird hier ein unglaubliches Spektrum geboten, das absolut mitreisst.

Für mich eine der krassesten Platten der letzten Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes genial. Mein Hit: „Pigtro“, gewidmet dem A&R-Mann bei Atlantic, der die Band damals unter Vertrag nahm...

Grandios!!!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #29 (IV 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr