STRAIN

Bomb Wedemark

Dass STRAIN nicht gerade glücklich darüber waren, als Lost & Found im Original auf Overkill erschienene EP wiederveröffentlichte, muss ich wohl nicht weiter ausführen, denn der Titel der jetzt via HeartFirst erschienenen Zusammenstellung früher Aufnahmen spricht Bände: „Bomb Wedemark“ wurde das Teil getauft, und in 30900 Wedemark ist der Firmensitz von Lost & Found.

Weder von denen noch von Overkill haben STRAIN angeblich je einen Pfennig gesehen, was für eine Band nicht gerade schön ist. Da ist die Wut, die sich im Coverartwork mit Tod und Verdammnis bringenden Bombenabwürfen manifestiert, durchaus verständlich.

Und es wundert, dass nur Labelboss Flo im Booklet etwas deutlicher wird, die Band selbst sich jedoch in ihrer ausführlichen History auf Andeutungen beschränkt und damit genau das richtige tut.

Die Aufmachung ist sowieso rundum gelungen, und die neun Songs hier setzen sich u.a. aus den beiden der Bacteria Sour-Single sowie zwei unveröffentlichten frühen Songs zusammen. Die Musik? STRAIN at their best, also superintensiver Hardcore, der bei aller Intensität und Härte nie auf emotionale Momente verzichtet.

Ganz gross! Müsste überall für deutlich unter 20 Mark zu haben sein.