U.S. BOMBS

Never mind the open mind

Jetzt, da sich die U.S. BOMBS mittels ihres Hellcat/Epitaph-Deals dazu anschicken, etwas grösser rauszukommen, hat ihr altes Label Alive Rec. (D.C. GmbH) ihr „Never mind the open mind“-Mini-Album zusammen mit der ebenfalls auf Alive erschienenen EP zu einer 10-Song-CD zusammengefasst und wiederveröffentlicht.

Als diese Aufnahmen entstanden, war von einer SEX PISTOLS-Reunion noch keine Rede und die U.S. BOMBS konnten sich noch damit rühmen, mit ihrem nöligen Sänger Duane Peters die einzig wahre Pistols-Reinkarnation der Neunziger zu sein.

Der Song „The ballad of Sid“ macht da auch nochmal ganz klar, dass die Band aus Los Angeles kaum was dagegen hat, sich entsprechende Vergleiche gefallen lassen zu müssen. Im Vergleich zu heute waren die U.S.

BOMBS damals allerdings noch eine Spur seventiesmässiger und weicher, brachten ihre Songs weniger hart rüber als heute und verstärkten damit noch den Retro-Touch ihrer Mucke. Doch, sehr schön!