FATZO

s/t

Die tiefblaue 10“ von FATZO (Revolution Inside) kommt mit einem handgemachten Packpapiercover, einem Originalfoto auf dem Cover und in einer limitierten Auflage von 300 Stück - schnelles Zugreifen ist somit angesagt, denn es lohnt sich.

Dabei ist FATZO nicht mal eine Band, sondern ein Ein-Mann-Projekt, bei dem Cheffe Fatzo sämtliche Instrumente im Alleingang bedient hat. Die Musik? Nun, die ist schwer in Worte zu fassen, und wenn´s denn sein muss, würde ich von sprödem, düsterem Singer/Songwriter-Sound sprechen, der seltsamen, offensichtlich auf der Gitarre erzeugten Klangeffekten viel Platz lässt.

So ganz passt es zwar nicht, aber wem die „Lagerfeuer“-Platte von METROSCHIFTER gefallen hat, der bringt sicher auch genug Toleranz für FATZO mit. Ist eine echte Perle, aber man muss sich da erst reinarbeiten.