V.A.

„Cinema Beernuts. The Original Punk Rock Taste”

Hopeless Records gibt sich mit diesem Sampler redlich Mühe, die Toleranzgrenzen von Punkrockern und Hardcorelern gnadenlos zu strapazieren. Schließlich lassen sich hier sowohl Bands wie die QUEERS als auch Hass- und Nichttrinkerkollektive wie STRIFE finden.

Dazu kommen dann auch noch Melodiecore und Skapunk. Herrje, ich glaube kaum, daß sich einer Szenelandschaft voller verbohrter Spießer, die allesamt meinen, den einzig wahren Geschmack gepachtet zu haben, großartige Absatzerfolge erzielen lassen.

Doch bitte, lassen wir uns überraschen. Diese CD soll übrigens sowas wie der Soundtrack zu einer gleichnamigen Videocompilation sein, ist also praktisch eine Videocompi ohne Bilder, haha.

Wirklich gelungen ist jedenfalls die Verpackung; die CD ist wie eine Packung Erdnüsse in eine glitzernde Alufolie eingeschweißt. Hat ´ne Weile gedauert, bis ich die ohne Schere aufbekommen habe.

Für alle Interessierten hier eine repräsentative Bandauswahl: IGNITE, VOODOO GLOW SKULLS, LUNACHICKS, MUSTARD PLUGS, VANDALS und MILLENCOLIN. Abwechlsungsreicher geht´s nimmer.