V.A.

Zensur?! - Musik & Comix gegen Zensur

Die schon an anderer Stelle im Heft erwähnte Benefiz-Compilation gegen Zensur und für den Alpha-Verlag. Das Problem an dem Teil ist der Anspruch, gute Bands auf die CD zu bekommen und gleichzeitig einen Haufen Leute dazu zu bewegen, die CD auch zu kaufen.

Für meinen verwöhnten Gaumen ist die CD deshalb weniger geeignet, da mir die meisten Bands, mal platt gesagt ,wirklich am Arsch vorbei gehen. An vordester Front Mr. Grönemeyer, der in meinen Augen wirklich das allerletzte ist und die Hip-Hop/Rap-Fraktion mit FETTES BROT, DIE FANTASTISCHEN VIER, LEE BUDAH etc.

Wirklich nette ist das unveröffentlichte ÄRZTE-Stück. Ebenfalls dabei: DIE STERNE, TON STEINE SCHERBEN, DIE STERNE, TOCOTRONIC, SLIME und (prust!) NAPALM DEATH. Auch wenn das Anliegen dieser CD sehr edel ist, fällt es mir auf der musikalischen Seite schwer, diese Compilation wirklich zu empfehlen, dafür hätte ich einfach andere Bands erwartet.