V.A.

Mega Fisch Hits

Ursprünglich soll alles ja nur zur Veröffentlichung eine Fan-Samplers für den SV Werder Bremen ins Leben gerufen worden sein - jetzt hat das Weser-Label plötzlich 15 Jahre auf dem Buckel und ´ne Menge unterschiedlicher Bands im Programm.

Das ist natürlich Grund genug, eine Geburtstags-Compilation auf den Markt zu werfen, auf der sich die WL-Bands tummeln. Aber Vorsicht: Wer in Unkenntnis des Label-Programmes ´ne durchgängige Punkscheibe erwartet, der wird sich wundern.

Neben Bands wie MIMMIS, V-PUNK oder MEINE HERREN gibt‚s auch Ska mit den BUSTERS, Barbie-Elektro-Pop von den MÄDCHEN und ´nen Chanson von EDDIE CONSTANTINE (der ist eigentlich schon wieder Punk).

Wirklich lecker wird es mit der längst vergriffenen Kulthymne „Befreit Martin Semmelrogge“ von STUNDE X, die ich schon seit Jahren vergeblich auf Flohmärkten gesucht habe. Klasse auch Leckerbissen wie „Ohne Beine Sportschau sehen“ von den GOLDENEN ZITRONEN, oder der Fun-Ska-Hit „Sardellenfilet“ vom durchgeknallten Franzosen LUDWIG VON 88 (mit MIMMIS).

Mit dabei natürlich auch das schon immer ultrakultige PRINCE-Cover „Purple Rain“ von RUMBLE ON THE BEACH, das seinerzeit dem Weser-Label zum Durchbruch verhalf. Macht Spaß.