V.A.

Zehn

Ist. Geil. Das ist so, und keiner kommt daran vorbei. Von dort kommt nämlich immer wieder die genialste Musik, die in D-land produziert wird. Auf dieser Compilation nun also auch wieder Gebündeltes. Die wahrscheinlich besten Menschen in Hamburg haben eine CD gemacht.

Und weil die besten Menschen natürlich in erster Linie Fans sind, haben sie ihre eigenen Helden gleich mit auf den Tonträger genommen (altes, geiles Stück von BASTRO und GASTR DEL SOL) - als Referenz in ihrer eigenen Geschichte und Emotionsbasis.

Wenn man an eine (Hamburger) Schule (igittigitt!) denken muss, dann ist das hier die Zigarettenecke während der grossen Pause, wenn die Musterschüler sich vor der Tafel noch in dem Ruhm der vergangenen Lateinstunde sonnen, in der sie schön alle Deklinationen herunterrasseln konnten.

Der beste (weil echt ehrlichste - und das tut gut) von denen ist Kristof Schreuf von BRÜLLEN und deshalb ist er auch hier vertreten, neben denen, die schon immer „gut“ waren: OSTZONENWÜRFELMACHENKREBS.

A propos Namen. HELGOLAND ist einer der schönsten Bandnamen, die ich seit langem hörte. Aber ums kurz zu sagen: DACKELBLUT, HALB, HAPPY GRINDCORE, HASH OVER (France), DIE HEXEN, HOTZENPLOTZ, HRUBESCH YOUTH, IDIOT FLESH (geilgeil- aus Oakland), KLAUSNER KLANG KOMMANDO, KNOCHEN=GIRL, TEER KLEENE MUCK, POTATO FRITZ, SPORT, STAU, STEINER, SUPERPUNK, UN HOLD, VIVA MARIA und ZIMBO.

Der ganze geile Lärm halt. Und wenn sich noch jemand (ausser mir) fragt, wie das so heutzutage mit dem Punk und dem „Indie“ ist, wo es noch halbwegs annehmbare Bands gibt, die einen mit aggressiver Energie versorgen könnten, dann ist er hiermit recht gut beraten.