FOUR WALLS FALLING

s/t

Diese CD hier macht eigentlich nur für die Leute Sinn, die wirklich Die Hard-Fans von FOUR WALLS FALLING sind und alles von der Band brauchen. Schlecht isses nicht, das Teil ohne Titel (Lost & Found), aber weit von dem entfernt, was die Band später auf Jade Tree und Day After rausbrachte.

Wobei der beste Song „Greed” dann auch in einer besseren Version auf der ersten Platte ist. So, zur Musik: leicht technischer XXX-Core, ähnlich wie TURNING POINT, der irgendwie seine Wurzeln in den rauhen, rausgerotzten Sachen der 80er hat, aber schon die Entwicklung zu metallischeren New School-Sounds erahnen lässt, wie sie dann ja auch leider Gottes stattgefunden hat.

Ausserdem frage ich mich, warum man ´ne Single, die ´89 auch als solche erschienen ist, jetzt unbedingt als CD only veröffentlichen muss. 9 Minuten für 10 Mark sind bestimmt nicht gerade das beste Preis-Leistungs-Verhältniss.