V.A.

Grita!

Vor zwei Jahren wagte das in New York ansässige, aber auf spanischsprachige Musik der im weitesten Sinne punkigen Sorte spezialierte Label Grita! Records erstmals den Sprung auf den deutschen Markt, aber verschwand auch bald wieder.

Jetzt startet Labelboss Jay Ziskrout, einst Epitaph Europe-Boss und seinerzeit der erste Schlagzeuger von BAD RELIGION, eine neue Offensive. Dabei helfen soll dieser Sampler, der einen Überblick über das durchweg ein Reinhören lohnende Labelprogramm bietet.

Die teilweise schon bekannteren, mit je zwei Songs vertretenen Bands sind TODOS TOS MUERTOS, THE PSYCOTIC AZTECS, LOS MAS TURBADOS, NEGU GORRIAK, THE PLEASURE FUCKERS, CEREBROS EXPRIMIDOS, LA POLLA RECORDS und BLIND PIGS, deren Herkunft zum einen Spanien bzw.

das Baskenland, zum anderen Südamerika ist. Eine schöne Compilation, die auch mal mit ungewohnten Klängen aufwartet.