Reviews : BAD BRAINS / Omega Sessions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD BRAINS

Omega Sessions

Format: CD

Label: Victory

Spielzeit: 15:51


Ich dachte ja eigentlich, mit den „Roir Sessions“ und der letztjährigen Zusammenstellung „Black Dots“ sei alles an altem Material wiederveröffentlicht, was es von den BAD BRAINS so gibt, aber siehe da, Victory Records haben noch was aufgetan, und zwar die „Omega Sessions“, fünf 1980 in den Omega Studios, Rockville, MD aufgenommene Tracks.

Darunter finden sich vier bekannte Songs - „I against I“, „I luv I Jah“, „At the movies“ und „Attitude“, sowie ein bislang unveröffentlichter Song namens „Stay close to me“. Je nachdem, wie fanatisch man ist, ein Muss oder auch nicht.

Wer die beiden oben genannten Frühwerke besitzt, kann sich diese CD jedenfalls prinzipiell schenken, obwohl natürlich die BAD BRAINS eine verdammt brillante Band waren, Rasta-Getue hin oder her.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews