BAD BRAINS

Omega Sessions

Ich dachte ja eigentlich, mit den „Roir Sessions“ und der letztjährigen Zusammenstellung „Black Dots“ sei alles an altem Material wiederveröffentlicht, was es von den BAD BRAINS so gibt, aber siehe da, Victory Records haben noch was aufgetan, und zwar die „Omega Sessions“, fünf 1980 in den Omega Studios, Rockville, MD aufgenommene Tracks.

Darunter finden sich vier bekannte Songs - „I against I“, „I luv I Jah“, „At the movies“ und „Attitude“, sowie ein bislang unveröffentlichter Song namens „Stay close to me“. Je nachdem, wie fanatisch man ist, ein Muss oder auch nicht.

Wer die beiden oben genannten Frühwerke besitzt, kann sich diese CD jedenfalls prinzipiell schenken, obwohl natürlich die BAD BRAINS eine verdammt brillante Band waren, Rasta-Getue hin oder her.