EPILEPTICS

System Rejects

Und nochmal uralter britischer Punkrock, diesmal mit den EPILEPTICS, die aber auch unter den Namen EPI-X und THE LICKS auftraten. 1978 gegründet, spielte die Band immer wieder mit CRASS, denen sie in ihrer Abgehacktheit und mit der Tendenz zu „ungewöhnlichen“ Songideen bisweilen auch ähneln.

Unter dem Namen THE LICKS wurde die Debüt-7“ „1970s“ veröffentlicht, doch schon Ende 1979 war es vorbei mit den EPILEPTICS. Sänger Colin Latter und Basser Derek Birkett allerdings machten bald weiter - mit einer neuen Band namens FLUX OF PINK INDIANS (siehe unten), womit die Compilation „System Rejects“ (Overground) definitiv an Bedeutung gewinnen dürfte.

Hier finden sich insgesamt 28 Songs (Single-, Demo- und Livetracks) in meist ordentlicher Livequalität, im Booklet gibt´s die Bandhistory, und so kann man sich das Teil durchaus zulegen.