SAMIAM

The New Red Years

Der Titel der SAMIAM-Zusammenstellung „The New Red Years“ sagt eigentlich schon deutlich, worum es hier geht. Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die sich als SAMIAM-Fans bezeichnen, aber nicht im Besitz der drei auf dem kalifornischen New Red Archives-Label erschienenen Scheiben „Samiam“, „Soar“ und „Billy“ sowie der „Don´t break me“-10“ sind.

Und für all diese bemitleidenswerten Kreaturen gibt´s jetzt trotz der Tatsache, dass die alten Platten weiterhin zu haben sind, diese „Best of...“-CD mit jeweils ein paar Songs der vier genannten Releases, die SAMIAM doch noch um einiges rauher zeigen als bei ihren zwei letzten Alben.

Die Auswahl der Songs erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität, sondern war ganz dem subjektiven Empfinden des Menschen von Golf Records (IRS) anheimgestellt. Exklusives oder Rares gibt´s nicht, für alte Fans von „Säm Ai Äm“ (und nur so wird der Name ausgesprochen, ihr Pappnasen - nix „Sämjäm“ oder so!) ist das Teil also eher überflüssig.