V.A.

UKHC: A Compilation

Die Ignoranz der britischen Musikpresse - allen voran Melody Maker und NME - gegenüber vernünftiger Undergroundmusik ist nun wirklich nichts neues, aber trotzdem immer noch ein verdammtes Ärgernis, wenn man auf der Insel in einer Punk- oder Hardcoreband spielt bzw.

ein entsprechendes Label führt und auf ein Mindestmass an Publicity angewiesen ist. Auf dieser Compilation des engagierten Labels Household Name Rec. gibt´s deshalb je zwei Songs von 14 jungen (das Durchschnittsalter der Musiker liegt angeblich bei 19 Jahren) britischen HC-Bands zwischen Old School und New School, mit dem Ziel, einen Fuss in die Tür der öffentlichen Wahrnehmung zu bekommen.

Mit dabei sind unter anderem STAMPIN´ GROUND, FREEBASE, UP AGAINST IT, KNUCKLEDUST, LOCKDOWN, AREA EFFECT, MEDULLA NOCTE und noch ein paar andere, wobei die Qualität von sehr gut bis durchwachsen reicht.

Ausprobieren.