Reviews : V.A. / UKHC: A Compilation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

UKHC: A Compilation

Format: CD

Label: Household Name Rec.

Spielzeit: 67:52


Die Ignoranz der britischen Musikpresse - allen voran Melody Maker und NME - gegenüber vernünftiger Undergroundmusik ist nun wirklich nichts neues, aber trotzdem immer noch ein verdammtes Ärgernis, wenn man auf der Insel in einer Punk- oder Hardcoreband spielt bzw.

ein entsprechendes Label führt und auf ein Mindestmass an Publicity angewiesen ist. Auf dieser Compilation des engagierten Labels Household Name Rec. gibt´s deshalb je zwei Songs von 14 jungen (das Durchschnittsalter der Musiker liegt angeblich bei 19 Jahren) britischen HC-Bands zwischen Old School und New School, mit dem Ziel, einen Fuss in die Tür der öffentlichen Wahrnehmung zu bekommen.

Mit dabei sind unter anderem STAMPIN´ GROUND, FREEBASE, UP AGAINST IT, KNUCKLEDUST, LOCKDOWN, AREA EFFECT, MEDULLA NOCTE und noch ein paar andere, wobei die Qualität von sehr gut bis durchwachsen reicht.

Ausprobieren.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr