V.A.

Rude And Rising

Es gibt sicher aufregendere Ecken in Deutschland als die Postleitzahlregion 59, irgendwo hinter Dortmund und Hamm und beinahe schon im tiefsten Sauerland. In Arnsberg immerhin gibt´s mit dem Cult seit Urzeiten einen coolen Club und Veranstaltungsort, was dem Örtchen immerhin einen Platz auf der Konzertlandkarte verschafft.

Auf dieser Compilation sind nun 19 Bands quer durch alle Stilrichtungen versammelt, die fast alle aus dieser Ecke kommen und bislang, von SLUP und FORCED TO DECAY mal abgesehen, kaum über einen lokalen Bekanntheitsgrad hinausgekommen sein dürften - oder sagen Namen wie MINDMELT, SPELLPROOF, PUPPETLAND, LADY GODIVA oder DOWN THE STAIRS jemandem was? Eben, und wer einen weitgefächerten Geschmack zwischen Melodic-Punk und Crossover mitbringt, kann sich ja mal in Area 59 vorwagen.