V.A.

Swedish Sins

Schweden bzw. Skandinavien ist derzeit (noch... - mal sehen, wie lange der Hype anhält) eine der heissesten Adressen für wilden, ungestümen Rock - ich sage nur HELLACOPTERS und GLUECIFER. Dass diese Bands nur die Spitze eines Eisbergs sind und sie von einer recht grossen Szene unterfüttert werden, beweist diese Compilation mit 15 unveröffentlichten(!) und 4 raren Songs.

Die Bands: ENTOMBED, LEADFOOT, THE NOMADS (mit dem programmatischen „5 years ahead of my time“), HELLACOPTERS, GLUECIFER, BACKYARD BABIES, HAYSTACK, A-BOMBS, SILVERMACHINE und noch ein paar anderen.

Wer punkROCK also so schreibt wie ich hier, kann sich eine exzellente Ladung schweisstriefender und -treibender Kick-ass-Mucke abholen, wobei das Booklet dieser Compilation zwar mit coolem Layout aufwartet, aber leider nicht sehr informativ ausgefallen ist.

Trotzdem ein cooler Appetizer.